Die Hundestunde voll im Umbruch! 

Das neue Kursangebot könnt ihr hier herunterladen!

 

Freilaufspielstunden

Freilaufspielstunden sind eine ideale Ergänzung zum Privat- und Gruppenunterricht. Weil es hier in der Schweiz doch oft eng ist, wir nicht einfach so unsere Hunde auf den Feldern herumtoben lassen dürfen, dient uns dazu ein eingezäuntes Gelände. Auch geeignet für alle Welpen und auch ältere Hunde, die noch nicht sicher abrufbar sind. Bis zum 31. April 2019 kostenlos für Kunden mit Abo, ab 1. Mai 2019 CHF 10 pro Hund und Lektion.

Sie heissen neu "Treff" und werden nach Alter des Hundes unterteilt:

Welpen 2-4 Monate kommen zum WELPEN TREFF,
Junghunde 4-6 Monate und ältere Hunde kommen zum JUNGHUNDE / SUPER TREFF.

Kurse zum Thema Beziehung und Erziehung
Weiterhin vom VETA anerkannt, aber nicht davon abhängig gemacht.
Heisst, wer nur zum Unterricht kommt, weil er MUSS, ist bei uns am falschen Ort. 

Nach erfolgtem Kurserfolg kann der Welpenkursnachweis, Junghundekursnachweis oder Erziehungskursnachweis Kanton Zürich aber selbstverständlich gerne ausgestellt werden.

 

Welpen und Junghunde von 2 bis 6 Monaten (Eintrittsdatum Hundeschule) buchen:

"WELPEN WORKSHOP" und/oder
"ABO WELPE / JUNGHUND" 

Ältere Hunde ab 6 Monate (Eintrittsalter Hundeschule) sowie Tierschutzhunde etc. buchen:
"ABO HUND AB 6 Monaten"

 

Theorie-Abend zu Hause

Für die ganze Familie. Alles, was du wissen musst für eine artgerechte Hundehaltung.
Empfehlenswert VOR dem Kauf des Hundes.

CHF 160 (Barzahlung)

 

Welpen-Workshop

Für Teilnehmer mit Welpen von 8 bis 16 Wochen.

Theorie für den Hundehalter, kombiniert mit zwei Spielrunden / gemeinsamer Spaziergang für die Welpen.
Findet regelmässig einmal pro Monat an einem Sonntagvormittag oder Sonntagnachmittag statt, bei schlechter Witterung zum Teil auch indoor.

CHF 120 (Barzahlung)
CHF 0 für Kunden mit Abo Welpe / Junghund

Nächster Termin:
Sonntag, 12. Mai 2019 von 9 bis 12 Uhr

 

 

Abo "Welpe / Junghund" (Start im Alter von 2 bis 6 Monaten)

6 Privatlektionen im Wert von CHF 510 oder 12 Gruppenlektionen
inkl. kostloser Welpen Treff 8 bis 16 Wochen
inkl. kostenloser Junghunde/Super Treff ab 6 Monate
inkl. kostenloser Welpen Workshop im Wert von CHF 120

Empfohlen wird mind. 1 Privatlektion pro Woche in der ersten Phase.

CHF 360 (Rechnung)
CHF 320 für Verlängerung

 

 

Abo "Hund ab 6 Monate" für Neukunden (für alle Hunde, die 6 Monate oder älter sind)
Auch geeignet für Tierschutzhunde

6 Privatlektionen im Wert von CHF 510 oder 12 Gruppenlektionen
inkl. kostenloser Super Treff bis Ende Abo

Empfohlen wird mind. 1 Lektion Privatlektion pro Woche in der ersten Phase.

CHF 450 (Rechnung)
CHF 420 für Verlängerung

Weitere Themen-Workshops und Ferienwochen mit Hund werden laufend ausgeschrieben.

 

 

Wenn 1. Abo (Grunderziehung) abgelaufen ist:

Verlängerung Privatkurs (Abo Welpe/Junghund mit 6 Lektionen CHF 360) kostet
CHF 320

Verlängerung Privatkurs (Abo mit 6 Lektionen erwachsener Hund mit 6 Lektionen CHF 450) kostet
CHF 420

Beutespass / Treibball (max. 3 Hunde) kostet für alle
CHF 35 pro einzeln gebuchte Lektion (Barzahlung) oder
CHF 320 im 10er Abo (Rechnung)

Super Treff ohne Abo kostet
CHF 10 pro Lektion (Barzahlung). 

Wer einen Welpenkursnachweis oder Junghunde-/Erziehungskursnachweis vom VETA braucht, kriegt diesen wie bisher nach Absolvieren der dafür erforderlichen Lektionen resp. sobald der vom Gesetz geforderte Lerninhalt vermittelt worden ist.

1 Lektion Gruppe oder Privat dauert 1 Std, ein Hausbesuch meist ca. 1.5 bis 2 Std.
(gilt als 1 Lektion im Abo).
Alles unter CHF 200 wird bar bezahlt.
Bei Beträgen über CHF 200 Rechnung mit EZS, zahlbar innert 10 Tagen.

 

 

 

 

Anmeldeformular

 

 

Nelson Portrait

 

 

 

Anmeldeformular

 

Anmeldeformular

Wilson 150213

 


Hier ein paar Kunden-Feedbacks zum SKN Sachkundenachweis Theoriekurs:

"Hallo Karin, danke für den Kurs. Das war so Spannung."

Tomoe mit Mikan

 

"Hallo Karin, danke für deine aufsprühende Art...... einfach toll, wie du den Kurs gestaltet hast."

Carmen mit Sirpa

 

"Zuerst einmal vielen Dank für den tollen Kurs letzten Sonntag. Ich fühle mich nun viel sicherer und bestätigt im Vorhaben, einen Hund zu "adoptieren". 


Anina mit Meli

 

 

"Liebe Karin

Wir wollten uns nochmals für den informativen SKN-Kurs vom letzten Sonntag herzlich bedanken!
Wir sind beide sehr begeistert von Dir und Deiner "Power", sowie deiner (Erziehungs-)Philosophie zur Hundeführung und -haltung! 
Deshalb haben wir uns entscheiden, unsere weiteren Kurse mit Happy bei Dir zu besuchen!
Wir freuen uns jetzt schon auf den 14. März!
In der Zwischenzeit grüssen wir Dich herzlich und wünschen Dir alles Liebe und Gute!"

Mirella und Joy mit Happy

 

"Liebe Karin
Wir waren begeistert von deinem SKN Kurs."
Melanie mit Capo


 "Liebe Karin
Nochmals ganz lieben Dank für den sehr informativen Kurs, worin Du viel Herzblut gesteckt hast. Dadurch ist bei mir viel "hängen" geblieben und hat sehr glaubwürdig gewirkt.  Auch Carmen hat sich sehr wohl bei Dir gefühlt und war bis zum Ende voll dabei - nicht selbstverständlich für ein 10 jähriges Kind.
Ich empfinde Dich als eine Hundetrainerin mit Leib und Seele und deshalb werden wir auch den Welpenkurs bei Dir besuchen. Die Anmeldung wird in Kürze folgen."

Herzliche Grüsse
Astrid mit Urbi



"Es hat uns sehr gefallen bei dir im Kurs! Wir konnten viel lernen und uns hat deine Freude die du ausstrahlst richtig angesteckt!"

Familie Häusler



"Hallo liebe Karin, vielen Dank nochmal für den vergangenen tollen Sonntag. Das war sehr interessant und super."

Isabella mit Capucina



"Hallo Karin, wollte mich noch kurz bedanken für den spannenden und sehr informativen Kurs gestern."

Doris und Leonie Bachmann



"Du bist ja so engagiert und die Freude an der Arbeit merkt man dir extrem gut an. Das macht Spaß! Der Theorie Kurs hat mir auf alle Fälle sehr gefallen und wenn ich dann mal einen praktischen Kurs brauche, werde ich sicher als "Kunde" bei dir anklopfen."

Daniela


 

"Danke dir auch für dein Engagement und den lebendigen sowie informativen (sogar mit Anschauung!!) Sonntagskurs. Dass wir in Besitz eines richtigen kleinen Wölflis oder Urhunds sind, hat uns natürlich begeistert. (Wir ahnten es ja schon vorher, dass wir ein besonderes Exemplar haben. -Aber welcher Hundebesitzer macht das schon nicht, gell?)"
Bea und Chilli


 "Hallo Karin, vielen Dank für die Informationen ;)
Der SKN Kurs war super! Es waren sehr viele, aber interessante Themen."

Grazia Martire


 "Ganz lieben Dank für die Tipps, bisch en Schatz! Auch nochmals ein Danke für diesen tollen Tag! Ich hatte mir das viel stierer vorgestellt. Du machst das ganz prima und spannend!"
Marileena mit Lumi


 "War bei Ihnen am Sonntag mit meiner Tochter für den SKN Kurs; wir haben es sehr genossen. Ganz herzlichen Dank für alle Informationen."
Esther mit Angelina


 "Liebe Karin, recht herzlichen Dank für die aktive Schulung vom Sonntag. Du hast das mit viel Herz vermittelt und es hilft mir sehr auf meinem Spaziergängen mit oder ohne Hund, wie ich dem Hund und dem Besitzer begegne. Nicht dass ich je Angst gehabt habe, nur kann ich sie schon ein wenig besser einschätzen, gemäss der Rassenkunde. Weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüsse"
Evelyne


 "Nochmals danke für den interessanten und abwechslungsreichen Kurs."
Familie Heinl


 "Vielen Dank für Dein Mail und den tollen Kurs vom Sonntag! Wir haben wirklich viel gelernt in Deinem Kurs und nach deinen super Inputs über die Rassen nochmals Familienrat gehalten, ob es wirklich ein Goldie sein muss..."
Nadine


 

"Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps! Der Kurs war sehr lehrreich, interessant und kurzweilig. Wir melden uns auf jeden Fall wieder wenn wir einen Welpen bekommen, denn in Sachen Hundeerziehung sind wir auf der gleichen Wellenlänge (Natural Dogmanship) :-) "
Catherine Koller


 "Liebe Karin, nochmals vielen Dank für den sehr informativen und spannenden SKN Theoriekurs."
Giedre Neverauskas


 

 Anmeldeformular